INFO

Sie leiden unter akuten

oder chronischen

Schmerzen und sind auf

der Suche nach einem

Heilpraktiker mit

Schwerpunkt Chiropraktik

und Schmerztherapie im

Großraum Ingolstadt,

Neuburg und Eichstätt?

Dann sind Sie bei uns

richtig!

Team                Mein Name ist Christof LangerIch bin Heilpraktiker mit den Schwerpunkten Rolfing, Osteopathie und einer von mir in den letzten 20 Jahren entwickelten manuellen Schmerztherapie.   Vor vielen Jahren wurde ich  aufgrund eigener starker Rückenprobleme durch meinen damaligen stressigen Job im Münchner Interbankenhandel auf Rolfing und die Osteopathie aufmerksam.   Begeistert von diesen Körpertherapie-methoden, absolvierte ich umfangreiche jahrelange Ausbildungen und schlug beruflich eine komplett neue Laufbahn ein. Muskeln zu ertasten, zu beurteilen und meine Patienten quasi mit den Händen zu sehen ist nun fast zwei Jahrzehnte meine berufliche Leidenschaft.   Da ich mich selbst sehr gerne bewege, weiß ich, wie wichtig eine gesunde Funktion der Muskeln, Sehnen, Faszien, Bänder und des Bindegewebes ist.   Ich habe eine 5-jährige Osteopathieausbildung mit Abschluss absolviert. Zudem bin ich Mitglied im Bundesverband Osteopathie und in der Europäischen Rolfingvereinigung.     Kurzbiographie:  • Allgemeine Hochschulreife/ Abitur;   • Interbankenhändler in den Bankenmetropolen Frankfurt am    Main und München; • 3-jährige Ausbildung mit Abschluss zum Heilpraktiker;  • 5-jährige Ausbildung Osteopathie am Deutschen Fortbildungsinstitut   für Osteopathie in Neutraubling; Mitglied im Bundesverband Osteopathie e.V.  • 2-jährige Ausbildung Rolfing und Faszientherapie mit internationaler    Zulassung der Europäischen Rolfing Vereinigung (Boulder, Colorado USA);  • Vollzeittätigkeit als Heilpraktiker mit Fachgebiet Bewegungsapparat seit   knapp 20 Jahren;   • 2-jährige Ausbildung systemische Therapie und systemische Selbstintegration   bei Dr. med. Ero Langlotz (Facharzt für Psychiatrie und Neurologie München);  •  Ausbildung zum Shiatsu-Practitioner (Shendo Shiatsu, Diessen am Ammersee)  • Weiterbildung Homöopathie (Luzern, Schweiz);  • Ausbildung Kinesiologie und Psychokinesiologie nach Dr. med Klinghardt;  • Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HP Schule Petermann,   München);

INFO

Sie leiden unter akuten oder

chronischen Schmerzen und

sind auf der Suche nach

einem Heilpraktiker mit

Schwerpunkt Chiropraktik

und Schmerztherapie im

Großraum Ingolstadt,

Neuburg und Eichstätt?

Dann sind Sie bei uns richtig!

NEWS

Sie leiden unter akuten

oder chronischen

Schmerzen und sind auf

der Suche nach einem

Heilpraktiker mit

Schwerpunkt Osteopathie

und Rolfing im Großraum

Ingolstadt, Neuburg und

Eichstätt?

Team

Mein Name ist Christof Langer Ich bin Heilpraktiker mit den Schwerpunkten Rolfing, Osteopathie und einer von mir in den letzten 20 Jahren entwickelten manuellen Schmerztherapie. Vor vielen Jahren wurde ich aufgrund eigener starker Rückenprobleme durch meinen damaligen stressigen Job im Münchner Interbankenhandel auf Rolfing und die Osteopathie aufmerksam. Begeistert von diesen Körpertherapie- methoden, absolvierte ich umfang- reiche jahrelange Ausbildungen und schlug beruflich eine komplett neue Laufbahn ein. Muskeln zu ertasten, zu beurteilen und meine Patienten quasi mit den Händen zu sehen ist nun fast zwei Jahrzehnte meine berufliche Leidenschaft. Da ich mich selbst sehr gerne bewege, weiß ich, wie wichtig eine gesunde Funktion der Muskeln, Sehnen, Faszien, Bänder und des Bindegewebes ist. Ich habe eine 5-jährige Osteopathie- ausbildung mit Abschluss absolviert. Zudem bin ich Mitglied im Bundesverband Osteopathie und in der Europäischen Rolfingvereinigung. Kurzbiographie: • Allgemeine Hochschulreife/ Abitur; • Interbankenhändler in den Bankenmetropolen Frankfurt am Main und München; • 3-jährige Ausbildung mit Abschluss zum Heilpraktiker; • 5-jährige Ausbildung Osteopathie am Deutschen Fortbildungsinstitut für Osteopathie in Neutraubling; Mitglied im Bundesverband Osteopathie e.V. • 2-jährige Ausbildung Rolfing und Faszientherapie mit internationaler Zulassung der Europäischen Rolfing Vereinigung (Boulder, Colorado USA); • Vollzeittätigkeit als Heilpraktiker mit Fachgebiet Bewegungsapparat seit knapp 20 Jahren; • 2-jährige Ausbildung systemische Therapie und systemische Selbstintegration bei Dr. med. Ero Langlotz (Facharzt für Psychiatrie und Neurologie München); • Ausbildung zum Shiatsu-Practitioner (Shendo Shiatsu, Diessen am Ammersee) • Weiterbildung Homöopathie (Luzern, Schweiz); • Ausbildung Kinesiologie und Psychokinesiologie nach Dr. med Klinghardt; • Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HP Schule Petermann)