Osteopathie.

Heilpraktiker und 5-jährige abgeschlossene Ausbildung + 20 Jahre Erfahrung im Bereich

Körpertherapie im Großraum Ingolstadt, Neuburg und Eichstätt

Im Körper ist alles über das Bindegewebe (Faszien) miteinander verbunden, deshalb kann eine Blockade die nächste nach sich ziehen. Die verschiedenen Formen der Osteopathie, welche in unserer Praxis angewendet werden sind: • Craniosacrale Osteopathie (Behandlung von Kopf/Wirbelsäule/Becken/Nervensystem) • Parietale Osteopathie (Behandlung von Knochen/Gelenke/Bänder/Muskeln) • Viszerale Osteoapthie   (Behandlung von Organen/Gefäßsystem) • Myofasciale Osteopathie   (Behandlung Muskel-, Bindegewebs- und Faszienschichten) Sie sind auf der Suche nach einem erfahrenen Heilpraktiker mit Schwerpunkt Osteopathie und Schmerztherapie westlich von Ingolstadt (Egweil liegt zwischen Ingolstadt, Neuburg und Eichstätt)? Gerne können Sie mich telefonisch unter: 08424-8840730 kontaktieren!

Schmerzen und Stress

Wussten Sie, dass sich Faszien bei starkem Stress  zusammenziehen können, wie eine Schnecke in ihr Häuschen? Daraus ist abzuleiten, dass jemand, der chronischen Stress hat, auch angespannte Faszien bekommen kann und daher auch anfälliger für Schmerzen ist.

Osteopathie für wen?

Beckenschiefstände, Unfälle, Beinlängendifferenzen, psychische Einflüsse, Operationen, Computerarbeit - um nur einige zu nennen, führen oftmals zu unterschiedlichen Muskelspannungen und Verhärtungen im Bindegewebe. Dadurch können sich viele Folgeerkrankungen entwickeln.

Qualifikation

Heilpraktiker Christof Langer mit 5-jähriger abgeschlossener Ausbildung in Osteopathie und Mitglied im Bundesverband Osteopathie e.V. Zudem ist er weltweit einer der wenigen Osteopathen, welcher eine Rolfing® Ausbildung (Faszientherapie) mit Zulassung des Rolf Institute of Structural Integration (RISI) in Boulder / Colorado / USA absolviert hat.

Ablauf

Anamnese mit Begutachtung des Bewegungsmusters, Untersuchung und Behandlung. Schon in der ersten Sitzung “scannt” er mit seinen Händen Ihr Körpergewebe und behandelt Sie 60 Minuten.

Investition.

120 Euro je 60 Minuten. Die Behandlung wird immer von Christof Langer durchgeführt. Bezuschussung durch viele Krankenkassen möglich.

Heilpraktiker Langer

Osteopathie im Raum Ingolstadt, Neuburg & Eichstätt

Hinweis: Auch diese Therapieform gehört zu den alternativen Methoden, die nicht durch valide, von der Schulmedizin anerkannte Studien nachgewiesen wurde. Ein Unterschied in der pathophysiologischen Vorstellung ist deutlich und die beschriebenen Wirkungen lassen sich als Beobachtungen der Therapeuten deuten. Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Sie sind auf der Suche nach einem Heilpraktiker bei dem Sie direkt vor der Türe parken können? Unsere Heilpraktiker Praxis mit Spezialgebiet Osteopathie im Raum Ingolstadt, Neuburg und Eichstätt ist am besten über das Klinikum in Richtung Gerolfing oder Gaimersheim oder die Umgehungsstraße von Wettstetten , Lenting und Kösching erreichbar. Über die Donaubrücke in Neuburg erreichen Sie unsere Heilpraktiker Praxis  auch gut von Pfaffenhofen und Schrobenhausen. Christof Langer Heilpraktiker mit Schwerpunkt Osteopathie ist per Telefon unter  08424-8840730 von Mo - Fr von 08:00 bis 18 Uhr zu erreichen.  Vorträge zum Thema Osteopathie sind wieder in Weißenburg, Donauwörth und Aichach geplant.  Bei  Interesse an einer Migräne Therapie können Sie uns telefonisch zur Craniosakralen Osteopathie anfragen.

Aufrecht. Beweglich. Befreit lautet das Motto in der Heilpraktiker Praxis Langer mit Schwerpunkt Osteopathie im

Einzugsgebiet Ingolstdt, Neuburg und Eichstätt. Unsere Behandlungsmethoden:

• Osteopathie • Schmerztherapie nach Christof Langer  • Faszienmassage Rolfing® • Kinesiologie und Psychokinesiologie nach Dr. med. Klinghardt • Innerer Kompass -  Human Design • Systemische Aufstellungen und Familienaufstellungen nach Dr. med. Langlotz • Intuitive Lösungen mit HPP Tina Langer Nach Möglichkeit behandeln wir die Ursache und nicht nur die Symptome!

Osteopathie.

Heilpraktiker und 5-jährige abgeschlossene

Ausbildung + 20 Jahre Erfahrung im Bereich

Körpertherapie im Großraum Ingolstadt, Neuburg

und Eichstätt

Schmerzen und Stress

Osteopathie für wen?

Qualifikation

Ablauf

Investition.

Hinweis: Auch diese Therapieform gehört zu den alternativen Methoden, die nicht durch valide, von der Schulmedizin anerkannte Studien nachgewiesen wurde. Ein Unterschied in der pathophysiologischen Vorstellung ist deutlich und die beschriebenen Wirkungen lassen sich als Beobachtungen der Therapeuten deuten. Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Sie sind auf der Suche nach einem Heilpraktiker bei dem Sie direkt vor der Türe parken können? Unsere Heilpraktiker Praxis mit Spezialgebiet Osteopathie im Raum Ingolstadt, Neuburg und Eichstätt ist am besten über das Klinikum in Richtung Gerolfing oder Gaimersheim oder die Umgehungsstraße von Wettstetten , Lenting und Kösching erreichbar. Wir freuen uns über Ihre Anfrage zu Rolfing, Osteopathie, Human Design System und Familienaufstellungen. Über die Donaubrücke in Neuburg erreichen Sie unsere Heilpraktiker Praxis für Familienaufstellung, Traumatherapie EMDR und Human Design System auch gut von Pfaffenhofen und Schrobenhausen. Christof Langer Heilpraktiker mit Schwerpunkt Osteopathie ist per Telefon unter  08424-8840730 von Mo - Fr von 08:00 bis 18 Uhr zu erreichen. Wie kommt man zum Heilpraktiker Langer mit Schwerpunkt Osteopathie und der Faszienmassage Rolfing? Unser Standort liegt genau im Dreieck Ingolstadt, Neuburg und Eichstätt. Sie finden auch von Roth oder Manching gut zu uns. Von der Autobahnausfahrt Lenting  gelangen sie über Kösching und Eitensheim zu uns. Vorträge zum Thema Osteopathie sind wieder in  Weißenburg, Donauwörth und Aichach geplant.  Bei Interesse an einer Migräne Therapie können Sie uns telefonisch zur Craniosakralen Osteopathie anfragen.

Heilpraktiker Langer

Osteopathie und Faszientherapie im Raum